KKT Siegen — Kautschuk- und Kunststoffteile GmbH

Cellular Rubber, Sponge Rubber, Cellular Polyethylene: Sealing Material right from the manufacturer

Insulation and Sealing Products with a High Quality Claim

Kautschuk und Kunststoffteile GmbH, in short: KKT GmbH, specialises in the production of products made of cellular rubber, sponge rubber, cellular polyethylene, silicone foam and foam material. Since 1989, we have been producing high-quality isolation and sealing products with state-of-the-art production technology, precisely cut to the purposes of our customers. Individual customised productions can be implemented as well as customised products in small and large batch production.


The proper quality of our products is the highest priority for us. Therefore, we produce all punched and formed parts of cellular rubber, cellular polyethylene and sponge rubber precisely according to our customers' specifications. All products are subject to strict quality control and characterised by low dimensional tolerances. Plates, cut-outs, strips and punched parts are produced according to DIN 7715. KKT sponge rubber profiles as well as silicone foam profiles are produced according to DIN ISO 3302-1 class E3.

High-Quality Sealing Materials of Cellular Rubber, Cellular Polyethylene and Sponge Rubber

n order to always meet the high demands of our customers, our experienced and competent employees will be available to you with their advice at all times. Cellular rubber, cellular polyethylene and sponge rubber have different properties. Therefore, not all materials are equally suitable for all applications.


We will find the right material for your purpose and support you competently in selection. We will deliver the chosen material according to your specifications in all desired sizes and shapes: as plates or strips, or in the form of individual cuttings and punched parts. On request, we will also equip all products with a self-adhesive surface on one side.

Cellular Rubber

We offer cellular rubber as cellular rubber plates or cellular rubber strips. We also produce individual cellular rubber cuttings and cellular rubber punched parts for our customers. All products are available with a self-adhesive surface on one side. Our offer includes cellular rubber of different qualities, including natural rubber (NK, NRB, NR/SBR), ethylene-propylene-diene-rubber (EPDM) and nitrile rubber (NBR).

Cellular Polyethylene

We offer the closed-cell foam material cellular polyethylene in the form of cellular polyethylene strips and cellular polyethylene plates. We also offer customised cellular polyethylene cuttings and cellular polyethylene punched parts of cellular polyethylene, which we produce according to your specifications. Our products of cellular polyethylene are also available self-adhesive on one side and therefore suitable as assembly aids, for all sealing and insulation work and for soft storage.

Sponge Rubber

The mixed-cell sponge rubber has a dense closed-cell outer skin that makes this material a diverse insulation material. We produce sponge rubber punched parts, profiles and sponge rubber cuttings of sponge rubber precisely to your wishes and specifications. Additionally, you will of course also find sponge rubber plates and sponge rubber strips in our range, either in black or in light grey.

Other Products

Our comprehensive product range includes many further products to seal and insulate: ceramics fibre tape and permanently elastic sealing tapes are offered as well as foam seals, insulation cardboard or seals of cellular Vulkollan. We also offer individually produced parts of silicone foam and plates, strips or parts of hard rubber, optionally with a unilaterally self-adhesive surface.

Request for information

Kautschuk- und Kunststoffteile GmbH

Auf der Schemscheid 18
57072 Siegen

Home    Kontakt    Sitemap    Impressum   

Zellkautschuk, Moosgummi, Zellpolyethylen: Dichtungsmaterial und mehr direkt vom Hersteller

Die Kautschuk und Kunststoffteile GmbH, kurz KKT GmbH, ist Spezialist für die Herstellung von Produkten aus Zellkautschuk, Moosgummi, Zellpolyethylen sowie Silikonschaum und Schaumstoff. Seit 1989 produzieren wir mit modernster Fertigungstechnik hochwertige Isolier- und Abdichtprodukte, passgenau zugeschnitten auf die Anwendungszwecke unserer Kunden. Individuelle Einzelanfertigungen realisieren wir ebenso wie maßgeschneiderte Produkte in Klein- und Großserienfertigung.

Isolier- und Abdichtungsprodukte mit einem hohen Qualitätsanspruch

Die einwandfreie Qualität unserer Produkte hat bei uns höchste Priorität. Daher fertigen wir alle Stanz- und Formteile aus Zellkautschuk, Zellpolyethylen oder Moosgummi stets exakt nach den Vorgaben unserer Kunden. Alle Produkte unterliegen strengen Qualitätskontrollen und zeichnen sich durch niedrige Maßtoleranzen aus. Platten, Zuschnitte, Streifen und Stanzteile fertigen wir gemäß DIN 7715. KKT-Moosgummiprofile sowie die Silikonschaumprofile werden nach DIN ISO 3302-1 Klasse E3 produziert.

Hochwertige Dichtungsmaterialien aus Zellkautschuk, Zellpolyethylen und Moosgummi

Um den hohen Anforderungen unserer Kunden stets gerecht zu werden, stehen unsere erfahrenen und kompetenten Mitarbeiter Ihnen jederzeit beratend zur Seite. Zellkautschuk, Zellpolyethylen und Moosgummi weisen unterschiedliche Eigenschaften auf. Daher eignet sich nicht jedes Material gleichermaßen für jeden Anwendungsbereich. Wir finden den passenden Werkstoff für Ihren Einsatzzweck und unterstützen Sie kompetent bei Ihrer Auswahl. Das gewählte Material liefern wir entsprechend Ihrer Vorgaben in allen gewünschten Maßen und Formen: Als Platten oder Streifen oder in Form von individuellen Zuschnitten und Stanzteilen. Auf Wunsch rüsten wir alle Produkte auch einseitig mit einer selbstklebenden Oberfläche aus.

Zellkautschuk

ZellkautschukZellkautschuk erhalten Sie bei uns in Form von Zellkautschuk Platten oder Zellkautschuk Streifen. Zudem fertigen wir für unsere Kunden individuelle Zellkautschuk Zuschnitte und Zellkautschuk Stanzteile. Alle Produkte sind auch mit einseitig selbstklebender Oberfläche erhältlich. Unser Angebot umfasst Zellkautschuk in verschiedenen Qualitäten, darunter Naturkautschuk (NK, NRB, NR/SBR), Äthylen-Propylen-Dien-Kautschuk (EPDM) sowie Nitrilkautschuk (NBR).

Zellpolyethylen

ZellpolyethylenDen geschlossenzelligen Schaumstoff Zellpolyethylen erhalten Sie bei uns in Form von Zellpolyethylen Streifen und Zellpolyethylen Platten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen maßgefertigte Zellpolyethylen Zuschnitte sowie Zellpolyethylen Stanzteile aus Zellpolyethylen, die wir nach Ihren Vorgaben produzieren. Unsere Produkte aus Zellpolyethylen sind auch einseitig selbstklebend lieferbar und eignen sich daher sowohl als Montagehilfe als auch für alle Abdichtungs- und Dämmarbeiten und zum Weichlagern.

Moosgummi

MoosgummiDas gemischtzellige Moosgummi hat eine geschlossenzellige, dichte Außenhaut, die das Material zu einem vielseitig einsetzbaren Dichtungsmaterial macht. Moosgummi Stanzteile, Profile und Moosgummi Zuschnitte aus Moosgummi produzieren wir passgenau nach Ihren Wünschen und Vorgaben. Darüber hinaus finden Sie selbstverständlich auch Moosgummi Platten und Moosgummi Streifen in unserem Sortiment, wahlweise in den Farben Schwarz oder Hellgrau.

Weitere Produkte

SchaumstoffIn unserem umfangreichen Produktangebot finden sich zahlreiche weitere Produkte zum Dichten und Isolieren: Keramikfaserband und dauerelastische Abdichtbänder erhalten Sie bei uns ebenso wie Schaumstoffdichtungen, Dämmpappe oder Dichtungen aus Zellvulkollan. Darüber hinaus bieten wir Ihnen individuell gefertigte Teile aus Silikonschaum sowie Platten, Streifen oder Teile aus Hartgummi, optional mit einseitig selbstklebender Oberfläche.